Der Kreisvorstand berät und koordiniert die gemeinsame politische Arbeit der SPD in Hamburg-Mitte. Zwischen den zwei Mal im Jahr stattfindenden Kreisdelegiertenversammlungen ist der Kreisvorstand das höchste beschlussfassende Gremium und führt die Geschäfte der SPD Hamburg-Mitte. Der Kreisvorstand wird alle zwei Jahre neu gewählt – zuletzt im November 2015. Der Kreisvorstand besteht aus dem Kreisvorsitzenden, seinen drei StellvertreterInnen, der Kassiererin, den 15 Beisitzerinnen und Beisitzern sowie weiteren kooptierten, also nicht stimmberechtigten Mitgliedern in beratender Funktion.

JK_800kb

Johannes Kahrs ist seit 2002 Kreisvorsitzender der SPD Hamburg-Mitte. Als Abgeordneter vertritt Johannes Kahrs die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Hamburg-Mitte im Deutschen Bundestag und ist Mitglied des Landesvorstands der SPD Hamburg. Weitere Informationen auf www.kahrs.de

CV_800kb

Carola Veit ist die stellvertretende Kreisvorsitzende. Als Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft hat die Rothenburgsorter Bürgerschaftsabgeordnete eines der höchsten politischen Ämter Hamburgs inne. Carola Veit ist zudem Mitglied im Landesvorstand der SPD Hamburg. Weitere Informationen auf www.carola-veit.de