Beheimatet im wunderschönen Kreis Hamburg-Mitte arbeiten wir Jusos an Themen, die Jugendliche und junge Erwachsene bewegen. Derzeit arbeiten wir an einem Grundsatzprogramm unserer Vorstellung unseres Kreise im Jahr 2030. Besonders bewegen uns hierbei Fragen des Zusammenlebens – wie verändern sich unsere Stadtteile, halten wir die derzeitige Entwicklung für gut und wenn nein, was ist unser Gegenmodell? Mit Expert_innen wollen wir Themen wie den Wohnungsbau, den Erhalt von Grünflächen oder auch die Entwicklung der verkehrlichen, kulturellen und sozialen Infrastruktur.

Unser Kreis besteht aus acht Jusogruppen – Jusos sind alle Mitglieder der SPD unter 35 Jahren. Mit eigenen Gruppen sind wir vertreten in den Stadtteilen: Billstedt, Horn, Hamm-Borgfelde, St. Georg, Wilhelmsburg, Rothenburgsort-Veddel, Finkenwerder und St. Pauli-Innenstadt. Gemeinsam bringen wir die Perspektive der jüngeren Generationen in die Partei hinein.

Der Kreisvorstand besteht aus dem Kreisvorsitzenden Stefan Sousa, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Julia Barth und Armin Hansen, dem Kreisgeschäftsführer Claus Lucas Letsch und den Beisitzer_innen Melissa Bruske, Anna Geginat, Olcay Aydik, Sarina Badafras, Jana Berens, Ahmet Dagdeviren, Jan Gerber und Malte Willm.

Regelmäßige Treffen:

Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr im Kurt-Schumacher-Haus (Kurt-Schumacher-Allee 10) zur mitgliederöffentlichen Kreisvorstandssitzung.
Jeden vierten Donnerstag im Monat veranstalten wir den Mitte-Tisch, bei dem jeder herzlich eingeladen ist vorbeizukommen, uns kennenzulernen und über Politik zu reden – oder bewusst politische Themen mal nicht anzusprechen sondern einfach nett beieinander zu sitzen und Spaß zu haben. Er findet statt in der M&V Bar (Lange Reihe 32) und beginnt 19:00 Uhr.

Facebook: facebook.com/JusosHHMitte
Twitter: @jusoshhmitte