Johannes Kahrs – für uns im Deutschen Bundestag

JK_800kb

Seit über 20 Jahren lebe ich in meinem Wahlkreis, derzeit wohne ich in St. Georg direkt am Hauptbahnhof und
fühle mich dort pudelwohl. Mein Wahlkreis ist mein Zuhause, in den Stadtteilen bin ich fest verankert. Bevor ich
in den Bundestag einzog war ich sechs Jahre lang als Bezirksabgeordneter aktiv. Ich kenne die Probleme in den
Stadtteilen, ich kenne die Stärken Hamburgs, ich weiß wie Politik vor Ort funktioniert.

In erster Linie bin ich  für die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises da. Ob bei Problemen mit der Rente,
dem BAföG, der Gesundheits-, Mietrechts- und Steuerreform, ob beim Kindergeld oder bei Problemen mit
Vermietern, ich versuche immer weiterzuhelfen und habe stets ein offenes Ohr. Ich bin Sorgentelefon, Ratgeber
und Ansprechpartner für „meine“ Wählerinnen und Wähler und schenke ihren Interessen und Forderungen Gehör.

Natürlich vertrete ich die Interessen der Hamburger Bürgerinnen und Bürger auch in Berlin.
Seit der Bundestagswahl 2002 bin ich Mitglied des Haushaltsausschusses des Bundestages,
seit 2015 Haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Hier bin ich für die Haushalte des Bundestages und des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
zuständig und sitze im Rechnungsprüfungsausschuss. Außerdem bin ich stellvertretendes Mitglied im
Verteidigungsausschuss sowie im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Weitere Informationen unter: www.kahrs.de