Jusos –

Jusos-Hamburg-MitteDie Jusos sind die Nachwuchsorganisation für alle SPD-Mitglieder im Alter von 14 bis 35 Jahren. Um die Anliegen der jungen Generation an die Politik zu tragen, sind die Jusos die besten Ansprechpartner. Als Jugendorganisation setzen sie sich mit wichtigen politischen Fragen, wie Arbeit, Bildung, Umwelt sowie Europa und Globalisierung auseinander. Zudem gibt es in Hamburg auch eine Juso-Hochschulgruppe.
Weitere Informationen gibt es auf der Seite der Jusos Hamburg-Mitte.

Der Vorsitzende der Jusos in Hamburg-Mitte ist Stefan Sousa (Kontakt).

AG 60plus –

logo_AG60_HH_MitteDie Arbeitsgemeinschaft (AG) 60plus versteht sich als Zielgruppenorganisation innerhalb der SPD für die Mitglieder über 60 Jahren. Die AG 60plus versteht sich als Impulsgeberin für die SPD aus der Sicht der älteren Generationen und als Vermittlerin zu den Älteren in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen.

Der Vorsitzende der AG 60plus in Hamburg-Mitte ist Heinz-Jürgen Kammeyer (Kontakt).

AG für Arbeitnehmerfragen –

logo_AfA_HH_MitteDie Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist die Plattform innerhalb der SPD für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte sowie Mitglieder der Gewerkschaften. Die AfA ist auch offen für alle Interessierten und Nichtmitglieder.

Der Vorsitzende der AfA in Hamburg-Mitte ist Olaf Schwede (Kontakt).

Selbstständige –

logo_AGS_HH_MitteDie Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen (AGS) in der SPD steht für eine innovative Wirtschaftspolitik. Sie setzt sich für eine starke Wirtschaft sowie neue und sichere Arbeitsplätze ein. In der AGS ist jede UnternehmerIn sowie jede und jeder Selbständige, aber auch jedes wirtschaftspolitisch interessierte Mitglied herzlich willkommen.

Der Vorsitzende der AGS in Hamburg-Mitte ist Thaddäus Zoltkowski (Kontakt).

Nähere Informationen zur AGS finden Sie auch hier

Frauen –

logo_ASF_HH_MitteDie Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Sie bringt die Interessen und Forderungen der Frauen in der politischen Willensbildung der Partei zur Geltung. Ziel ist, im Dialog mit Gewerkschaften, Verbänden und Organisationen gemeinsame Forderungen zu entwickeln und durchzusetzen.

Die Vorsitzende der ASF in Hamburg-Mitte ist Rita Kahl (Kontakt).

Migration und Vielfalt –

logo_AK_Migration_HH-MitteIm Arbeitskreis Migration und Vielfalt engagieren sich SPD-Mitglieder, die ein besonderes Augenmerk auf politische Themen im Zusammenhang mit Migration und Zuwanderung legen. Dabei stehen die gesellschaftspolitischen Herausforderungen und der kulturelle Gewinn, den Zuwanderung für unsere Stadt bedeutet, gleichmaßen im Fokus.

Der Arbeitskreisvorsitzende in Hamburg-Mitte ist Baris Önes (Kontakt).