Bei Politik denken die meisten zuerst an die ganz großen Themen: Trump, Brexit, Klimawandel, Nahost & Co. Kein Wunder, haben diese Fragen doch eine mediale Dauerpräsenz und bewegen uns alle. Doch abseits davon gibt es einen viel größeren Bereich, der für das alltägliche Leben der allermeisten von uns viel entscheidender ist: die Kommunal- beziehungsweise in Hamburg die Bezirkspolitik. Wie sich mein Stadtteil entwickelt, was wo und wie gebaut wird, welche Veranstaltungen es geben soll, wo neue Grünflächen oder Spielplätze entstehen? Alle diese Fragen, die unmittelbar unser direktes Lebensumfeld und damit unsere Lebensqualität beeinflussen, werden (meist) abseits des großen Blitzlichtgewitters verhandelt.

Es ist uns deshalb eine besondere Freude, Euch zum ersten stadtteilpolitischen Rundgang auf St. Pauli einzuladen. Gemeinsam wollen wir, der Bürgerschaftsabgeordnete Arne Platzbecker sowie die Bezirksabgeordnete Sabrina Hirche hinter die Kulissen schauen und direkt an den Orten des Geschehens über die Themen und Herausforderungen sprechen, die uns rund um den Kiez bewegen.

Zum Abschluss laden wir Euch noch zu einem Kaltgetränk ein. Eine perfekte Gelegenheit, das Gespräch zu vertiefen und verschiedene Perspektiven auszutauschen.
Die Teilnehmerzahl ist coronabedingt auf 20 Personen begrenzt.

Für eine bessere Planung würden wir uns über eine formlose Anmeldung freuen.

Euer Arne & Eure Sabrina

Stadtteilrundgang durch St. Pauli